Trauertreff

Der Tod eines nahestehenden Menschen erschüttert. Nichts ist mehr, wie es war. Widersprüchliche Gefühle verwirren und verunsichern.

• Haben Sie einen geliebten Menschen verloren?
  • Haben Sie das Gefühl zu ersticken – nicht mehr richtig zu leben?
  • Empfinden Sie eine unermessliche Trauer?

Dann rufen Sie uns an, wir würden gerne an Ihrer Seite sein. Einfach da sein, mitfühlen und gemeinsam mit Ihnen den kleinen Lichtpunkt in Ihrer Dunkelheit finden.

Trauernde Menschen brauchen Zeit, Raum und Verständnis. Im Kreise Betroffener oder in Einzelgesprächen können Sie nach Hoffnungswegen suchen.

Der Tauertreff der HOSPIZ-Initiative Erwitte-Anröchte findet jeden ersten Montag im Monat von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Caritas Tagespflege Lebensbaum in der Hospitalstraße 11 in Anröchte statt.

Er wird von ehrenamtlichen Trauerbegleitern der HOSPIZ-Initiative geleitete.

Die Teilnahme ist unverbindlich und gebührenfrei und unabhängig von Ihrer Religion und Nationalität. Der Verlust sollte mindestens 8 Wochen zurückliegen.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein erstes persönliches Gespräch, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Termine 2024

• Montag 08. Januar