Kreativ sein und Gutes tun – Spendenübergabe der Tagespflege am Markt Erwitte
Ein herzliches Zeichen der Solidarität: vergangene Woche durfte sich die HOSPIZ-Initiative Erwitte-Anröchte e.V. über eine Spende in Höhe von 300 Euro freuen. Überreicht wurde der Betrag von Melanie Mattenklotz (2. v.l.), Pflegedienstleitung der Tagespflege am Markt, sowie ihrer Stellvertreterin Andrea Schiermeister (1. v.l.).
Die Spende ist das Ergebnis einer liebevollen Aktion im Rahmen des Erwitter Stadtfestes, das am letzten Septemberwochenende stattfand. Mitarbeitende und Gäste der Tagespflege hatten im Vorfeld mit viel Engagement kleine kreative Geschenke gefertigt, die am Feststand gegen eine freiwillige Spende abgegeben wurden. Das große Interesse und die Spendenfreude der Besucher machten es möglich, diese stolze Summe zu sammeln.
Mit dem Erlös unterstützt die Tagespflege gezielt die wichtige Arbeit des Hospizvereins, insbesondere Angebote, die nicht von den Krankenkassen gefördert werden. Dazu gehört beispielsweise die Trauerarbeit, ein sensibler und bedeutsamer Bereich der Hospizarbeit, der auf Spenden angewiesen ist.
